Berger führt Perugia zur 1:0-Führung

ORF trägt historischen Erfolgen in Italien Rechnung
Perugia, Alex Berger 2017 © CEV

Alexander Berger hat am Donnerstag mit Sir Colussi Sicoma Perugia den Auftakt zur „Best-of-5“-Halbfinalserie der italienischen SuperLega gegen Diatec Trentino daheim mit 3:1 (25:23, 18:25, 25:23, 25:22) für sich entschieden. Der Österreicher erzielte vor den Augen von ÖVV-Präsident Gernot Leitner und ÖVV-Sportdirektor Gottfried Rath 14 Punkte, war damit bester Scorer seiner Mannschaft! Spiel Nummer zwei steigt am Sonntag.

Aber auch für den seit Monaten in Topform agierenden Paul Buchegger, zuvor mit Bunge Ravenna gegen Grunddurchgangssieger Perugia ausgeschieden, ist die Saison nicht zu Ende, steht doch noch ein besonders Highlight auf dem Programm: Im CEV Challenge Cup-Finale trifft Ravenna am 4. und 11. April auf Olympiacos Piräus.

Dem Höhenflug der beiden ÖVV-Stars in der berühmtesten Volleyball-Liga der Welt trägt auch der ORF Rechnung und bringt kommenden Sonntag einen Beitrag in „Sport am Sonntag“.

Gernot Leitner: „Die Burschen sind die Speerspitze der österreichischen Volleyballentwicklung. Es ist toll zu sehen, wie sie sich in der stärksten und prestigeträchtigsten Liga der Welt durchgesetzt haben. Für die heimische Szene, und das nicht nur für den Nachwuchs, sind sie tolle Vorbilder. Ich bin zuversichtlich, dass das der weiteren positiven Entwicklung unserer Sportart viel Auftrieb gibt. 2018 haben wir noch einige Länderspiele in der Europaliga und in der EM-Qualifikation in Österreich. Da kann man die beiden dann aus nächster Nähe sehen!“ Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL