[kom:pakt] Barca vor viertem Cup-Finale in Folge

Nachnominierungen bei Eishockey-Nationalteam

Fußball: Der FC Barcelona ist auf dem besten Weg, zum vierten Mal in Folge den Einzug in das spanische Fußballpokal-Finale zu schaffen. Nach dem 2:1 Auswärtssieg im Halbfinal-Hinspiel bei Atlético Madrid können die Katalanen nun im eigenen Stadion nachlegen. Im zweiten Halbfinale des Bewerbs, zwischen Deportivo Alaves und Celta de Vigo, ist nach dem 0:0 im Hinspiel noch alles offen. LAOLA1.tv zeigt die beiden Rückspiele der Vorschlussrunde der Copa del Rey am Dienstag, 7.Februar, und Mittwoch, 8. Februar, live und kostenlos.

Eishockey: Das finale Liga-Wochenende vor dem Österreich-Cup vom 6. bis 12.2. in Graz bescherte der österreichischen Nationalmannschaft Zuwachs auf der Verletztenliste. Brian Lebler, Konstantin Komarek, Martin Schumnig und Florian Baltram mussten ihr Kommen noch kurzfristig absagen. An ihrer Stelle rückten am Montagabend noch Marco Brucker, Martin Ulmer, Dominic Hackl und Alexander Cijan ins Teamcamp nach Graz ein. Trotz einiger Ausfälle werden 28 Spieler die rot-weiß-rote Auswahl beim Österreich Cup gegen die Slowakei, Norwegen und Frankreich vertreten.

Handball: Am Dienstag wurden die Halbfinalpaarungen im ÖHB-Cup der Damen ausgelost. Der ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt empfängt Titelverteidiger und Topfavorit Hypo NÖ. Die MGA Fivers gastieren beim Tecton WAT Atzgersdorf. Es steht also bereits fest, dass im Endspiel ein Team aus Wien einem Team aus Niederösterreich gegenüberstehen wird. Die Halbfinali gehen voraussichtlich am 11. März in Szene. Der Titel wird im Rahmen des Cup-Final-4 am 15. April vergeben.

Racketlon: Nicht Österreichs Racketlon-Aushängeschild Christine Seehofer, sondern die Nummer eins der Herrenweltrangliste im Schlägervierkampf aus Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis hat genug. Der beste Racketlon-Spieler der Gegenwart, der Däne Jesper Ratzer, beendet nach 109 Einzel-Partien in Folge ohne Niederlage seine Karriere. Der 35-Jährige gab die Entscheidung auf seiner privaten Facebook-Seite bekannt.

Leichtathletik: Mittelstreckler Andreas Vojta hat beim Meeting in Sabadell (ESP) über 3.000 Meter die Norm für  die Hallen-EM Anfang März in Belgrad erbracht. In 7:55,83 Minuten belegte er Rang 4, verbesserte seine  persönliche Bestleistung auf dieser Distanz um über vier Sekunden und blieb damit deutlich unter dem EM-Limit von 8:05,00 Minuten. Bereits vor zehn Tagen hatte der Wiener das EM-Limit über 1.500 Meter erbracht.

Eisschnelllauf: 12.000 Zuseher fasst die Gangneung Ice Arena. In einem Jahr werden in der südkoreanischen Küstenstadt die Olympiamedaillen vergeben. Am kommenden Wochenende finden die Einzelstrecken-Weltmeisterschaften im Olympiakomplex statt. Für den ÖESV am Start: Vanessa Herzog, Armin Hager und Linus Heidegger. „Ich habe jetzt wieder ein gutes Gefühl auf den Kufen. Das Eis in Südkorea kommt mir entgegen. Es ist sehr ähnlich wie in Calgary und Salt Lake City und wurde auch von den Kanadiern aufgebaut“, berichtet Herzog.

Der Montag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB]

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL