Austria vor Pflichtspieldebüt unter Fink

Im Cup gegen Oberwart

Der FK Austria Wien, Finalist der vergangenen Saison, bestreitet am Freitag sein erstes Pflichtspiel in der Saison 2015/16. Trainer Thorsten Fink will seine Mannschaft mit „Spaß, Freude und der richtigen Einstellung bei der Sache“ sehen.

Österreichs Rekordcupsieger startet bei der SV Oberwart (Freitag, 19:30 Uhr) in die neue Spielzeit. Nach einer viereinhalbwöchigen Vorbereitungszeit gastiert der FK Austria Wien zum Auftakt des ÖFB-Samsung-Cups bei jenem burgenländischen Klub, der gerade erst in die Regionalliga Ost aufgestiegen ist.

Trainer Thorsten Fink hat zum Gegner zwar einige Infos eingeholt, betont aber: „Der Fokus liegt auf unserem Spiel. Wir wollen gegen jedes Team die gleiche Einstellung an den Tag legen, dazu mit Spaß und Freude an die Sache herangehen. Wenn wir diese Mischung bewerkstelligen, werden sich auch die Erfolgserlebnisse einstellen.“

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL