Austria schlägt Mattersburg mit Mühe

Burgenländer waren ebenbürtig
Austria-Trainer Thorsten Fink © markusreitler.com
Austria-Trainer Thorsten Fink © markusreitler.com

Die Austria hat am Sonntag Mattersburg zum Abschluss der 11. Runde auswärts mit 2:0 (0:0) durch (glückliche) Tore von Grünwald (49.) und Martschinko (7.) besiegt.

Damit überholen die Veilchen Rapid. Als Vierte geht die Truppe von Trainer Thorsten Fink mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf die Grünweißen ins Wiener Derby.

Mattersburg zeigte eine gute Leistung, war einigermaßen ebenbürtig, hatte aber auch Pech. Somit geht die Negativserie weiter: In den letzten 20 Bundesligaspielen gelang der Vastic-Mannschaft nur ein Sieg (3:1 gegen den RZ Pellets WAC am 13. August 2016).

Austria-Coach Thorsten Fink: „In der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan, da waren wir nicht schnell genug. Nach der Pause haben wir gewusst, dass wir aufgrund unserer Qualität irgendann unser Tor machen werden.“

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL