Austria 3:3 in Rom, Rapid 1:1 daheim

Almer schwer verletzt, Salzburg verliert gegen Nizza
Austria-Trainer Thorsten Fink © markusreitler.com
Austria-Trainer Thorsten Fink © markusreitler.com

Zwei Remis, eine Niederlage für Österreichs Klubs in der Europa League. Während die Austria in Rom gegen AS Roma ein 3:3 (Austria-Tore: Holzhauser 16., Prokop 82., Kayode 84.) erkämpfte, musste sich Rapid daheim gegen Sassuolo mit einem 1:1 begnügen. Schaub brachte die Hütteldorfer in Front (6.). Das Tor der Italiener erzielte Schrammel – unbedrängt – per Kopf ins eigene Tor (66.). Salzburg unterlag Nizza mit 0:1.

Die Austria ging 1:0 in Führung, sah sich dann mit einem 1:3-Rückstand konfrontiert, erkämpfte aber im Finish noch ein 3:3! ÖFB-Goalie Robert Almer fiel mit Verdacht auf einen Kreuz- und Seitendbandriss aus. Trainer Thorsten Fink: „Beim 1:3 befürchtete man natürlich das Schlimmste. Das ist richtungsweisend für die Zukunft, das zeigt, dass man alles drehen kann. Almers Verletzung drückt aber auf die Stimmung, das dauert wieder rund sechs Monate. Er ist aber ein Topprofi.“

International erneut enttäuschend hingegen Salzburg, nach dem 0:1 gegen Nizza ist man punktelos Tabellenletzter. Das ist eher blamabel…

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(WIE/CHS)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL