Auch ohne Heimsieg keine Kitzbühel-Leere

EINWURF von Wolfgang Wiederstein
Kitzbühel 2017 © Samo Vidic/Red Bull Media House
Wirtschaftsfaktor Kitzbühel 2017 © Samo Vidic/Red Bull Media House

Die Hahnenkamm-Woche war auch heuer wieder keine für Österreichs Alpin-Athleten. In der Abfahrt triumphierte erneut Südtirols Kraftpaket Dominik Paris, im Slalom am Ganslern wurde sogar Marcel Hirscher entzaubert, im Super G am Sonntag schlug einem Deutschen die große Stunde, Josef Ferstel gewann und jubelte. An
seiner Bestzeit bissen sich alle, auch die rotweißroten Asse, die Zähne aus. Kitzbühel durfte zufrieden Bilanz ziehen, auch ohne Heimsieg wars ein Spektakel. Das nächste wartet schon am Dienstag mit dem Nightrace in Schladming.

In Garmisch trumpften Österreichs Damen auf, in der Abfahrt siegte die Tirolerin Venier. Die Erfolge von Schmidhofer und Co. beflügeln das ganze Team, das lässt für die WM in Aare hoffen.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL