 |
PARTNER |
|
|
|
 |
|
 |
SPORTLIVE.AT |
|
|
|
 |
|
|
|
19-EM: Am Mittwoch gegen Frankreich |
|
Alaba: "Alle ziehen an einem Strang!" |
|
|
|
Das österreichische U19-Nationalteam hat am Mittwoch bei der Endrunde der Europameisterschaft mit Gastgeber Frankreich den nächsten schweren Gegner vor sich. Nach der 2:3-Auftaktniederlage gegen England ist die Elf von Andreas Heraf schon unter Zugzwang, will man das Ziel, nämlich den Einzug ins Semifinale, realisieren. |
|
|
|
Di., 20. Juli 2010 - 19:34 Uhr
Führungsspieler David Alaba stellte bereits klar, dass man sich vor der EM viel vorgenommen habe und auch die Niederlage daran nichts geändert habe. „Wir sind eine Mannschaft, die Fußball spielen und den Leuten etwas bieten will, das werden wir auch gegen Frankreich wieder probieren“, stellt der Bayern-Legionär klar.
Nach dem England-Spiel gab es viel Lob für Alaba, auch von Trainer Heraf, der dem 18-Jährigen Führungsqualitäten attestierte. In der Rolle des Stars fühlt sich der Mittelfeldspieler aber scheinbar noch nicht sonderlich wohl. Er spricht lieber von der Mannschaft: „Diese Truppe bedeutet mir sehr viel, die meisten Spieler kennen sich schon viele Jahre. Wir sind wie eine Familie, alle ziehen an einem Strang, es macht immer unglaublich viel Spaß, wenn wir zusammen sind.“
Es steht zu hoffen, dass sich die Freude am Spiel auch im Ergebnis positiv niederschlägt. Denn gegen England war man zwar die spielstärkere Mannschaft, zeigte aber in der Abwehr Schwächen.
U19-EM in Frankreich, Gruppe A
Sonntag:
Österreich – England 2:3
Frankreich – Niederlande 4:1
Mittwoch:
Frankreich – Österreich 18.00 Uhr, Flers
Niederlande – England 18.00 Uhr, Bayeux
Samstag:
Niederlande – Österreich 18.00 Uhr, Mondeville
England - Frankreich 18.00 Uhr, Saint-Lo
ÖFB-U19-Nationalteam, EM-Kader:
Tor: Philip Petermann (Austria Wien Amateure/Jahrgang 1991), Christian Petrovcic (GAK/1991)
Verteidigung: Emir Dilaver (Austria Wien Amateure/1991), Mahmud Imamoglu (Vienna/1991), Lukas Rath (SV Mattersburg/1992), Michael Schimpelsberger (Twente Enschede/1991), Gernot Trauner (LASK/1992)
Mittelfeld: David Alaba (Bayern München/1992), Robert Gucher (Frosinone/ITA/1991), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart/1991), Tobias Kainz (Heerenveen/1992), Christian Klem (Sturm Graz/1991), Christoph Knasmüllner (Bayern München/1992), Marco Meilinger (Red Bull Juniors Salzburg/1991), Georg Teigl (Juniors Salzburg/1991)
Angriff: Marco Djuricin (Hertha BSC Berlin/1992), Andreas Tiffner (Austria Wien/1991), Andreas Weimann (Aston Villa/1991) [HAC/RED]
Fan TV: Die Bundesliga in Bild und Ton »
Ihre
Meinung im Fußball
Forum »
Jetzt
Freikarten für Fußball
sichern »
|
 |
 |
Statements zu diesem Artikel: |
 |
| Zu
diesem Artikel wurden noch keine Statements
abgegeben. |
 |
 |
Ein neues Statement verfassen: |
 |
| Hinweis:
Die Statements der User geben nicht die Meinung
der Redaktion oder der Sitebetreiber wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare,
welche straf- oder zivilrechtliche Normen
verletzen, den guten Sitten widersprechen
oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen,
zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls
keine Ansprüche stellen. Weiters behält
sich sportlive.at vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante
Tatbestände zur Anzeige zu bringen. |
 |
 |
sportlive.at Premium Partner: |
|
|
 |
WEITERE
INFORMATIONEN |
|
|
|
 |
|
 |
SERVICE |
|
 |
PRÄSENTIERT
VON |
|
|
|
|
|
|
| |
| SL REF CODE [0000067531] |
|
|