[kom:pakt] Arbeiten für neues Austria-Stadion schreiten voran

Neue Generali-Arena für 17.500 Zuseher
© FK Austria Wien
Baustelle Austria: Während die Generali Arena dabei ist, ein Schmuckkästchen zu werden, erinnert die sportliche Situation derzeit an die Anfangsphase der Bauarbeiten. © FK Austria Wien

Fußball: Die Modernisierung der Generali-Arena schreitet voran. Bereits Mitte Mai waren erste Arbeiten wie das Beseitigen von Stromkabeln, Verrohrungen etc. verrichtet worden, nun rückten die Bagger an. Die neue Generali-Arena wird auf eine Kapazität von 17.500 Zusehern teilerneuert, erweitert und auf den Standard einer UEFA-Vier-Sterne-Arena angehoben. Die Baufortschritte kann man unter fak.at/baucam mitverfolgen.

Tennis: Andy Murray wird als regierender Wimbledon-Champion zu den Erste Bank Open 500 vom 22. bis 30. Oktober 2016 in die Wiener Stadthalle kommen! Mit dem 6:4, 7:6, 7:6-Finaltriumph über den Kanadier Milos Raonic holte der 29-jährige Schotte am Sonntag, wie berichtet, seinen zweiten Wimbledon-Titel nach 2013 und seine insgesamt dritte Grand-Slam-Trophäe. Am „heiligen Rasen“ war Murray 2012 vor heimischem Publikum auch umjubelter Olympiasieger geworden. „Das ist das wichtigste Turnier für mich in jedem Jahr. Ich hatte große Momente und bittere Niederlagen hier. Deswegen ist es sehr besonders, diese Trophäe wieder in den Händen zu halten. Ich werde diesen Sieg wirklich genießen“, sagte der überglückliche Sieger.

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1-WM

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL