Altach gegen Salzburg endet torlos

Sturm baut Führung aus

Red Bull Salzburg kam zum Abschluss der 9. Bundesliga-Runde über ein 0:0 beim SCR Altach nicht hinaus und verlor somit Boden auf Tabellenführer Sturm Graz. Der Meister liegt vier Punkte hinter den Murstädtern, die am Samstag den WAC mit 3:0 besiegen konnten. Rapid fehlen auf Sturm sogar bereits sechs Zähler.

Die Stimmen von Sky Sport Austria
Damir Canadi (Trainer SCR Altach): „Wenn du zwei Niederlagen in einer Woche hast, dann ist so ein Unentschieden gegen so einen Topgegner sehr wichtig. Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Wir wussten, dass wir Salzburg nicht die Räume anbieten dürfen, die haben wir sehr gut zugestellt. Im Umschaltspiel hätte ich mir aber die eine oder andere Situation mehr erwartet.“

Oscar Garcia (Trainer FC Red Bull Salzburg): „Wir wollten natürlich gewinnen, hatten auch vier große Möglichkeiten. Aber es ist nicht einfach, hier drei Punkte zu holen. Sie haben davor alle Heimspiele gewonnen.“

Tipico-Bundesliga, 9. Runde
25.09.: SKN St. Pölten –  SK Rapid Wien 1:1 (0:1)
25.09.: FK Austria Wien – FC Admira Wacker Mödling 1:2 (1:1)
25.09.: SK Puntigamer Sturm Graz – RZ Pellets Wolfsberg 3:0 (2:0)
25.09.: SV Mattersburg – SV Guntamatic Ried 1:1 (0:0)
26.09.: Cashpoint SCR Altach – FC Red Bull Salzburg 0:0

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(HAC/PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL