Aich/Dob nach Sieg über URW auf Platz zwei

Perfekte Europacup-Generalprobe
© SK Posojilnica Aich/Dob
© SK Posojilnica Aich/Dob

Der SK Posojilnica Aich/Dob gewann am Freitag den AVL-Schlager gegen die SG Union Raiffeisen Waldviertel in der JUFA-Arena 3:0 (25:22, 25:10, 25:22) und übernahm dank des souveränen Erfolges den zweiten Tabellenplatz hinter Titelverteidiger Hypo Tirol Volleyballteam. Die URW ist punktegleich mit den Kärntnern Dritter, hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen.

Für Aich/Dob war die Partie gleichzeitig die Generalprobe für das erste CEV Cup-Achtelfinalduell mit AS Cannes am kommenden Mittwoch in Bleiburg!

„Das war eine phänomenale Vorstellung gegen einen starken Gegner. Wir haben großartig serviert. Vor allem der zweite Satz war hervorragend. Ich bin wirklich zufrieden. Wenn wir gegen Cannes auch so auftreten, werden es die Franzosen schwer haben, uns in der JUFA-Arena zu besiegen. Momentan passt es einfach. Die Mannschaft gibt alles. Auch das Fehlen von Thaler und Grut können wir gut kompensieren“, freute sich Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu.

AVL Men, Grunddurchgang
27.11.: SK Posojilnica Aich/Dob – SG Union Raiffeisen Waldviertel 3:0 (25:22, 25:10, 25:22)
Spieldauer: 76 Minuten
Topscorer: KRASNEUSKI 19, MLYNARČÍK 15, PUŠNIK 13 bzw. MICHEL 9, SIWCZYK 6, BOFF 6

28.11., 19:00: SG VCA Amstetten NÖ – VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt, Johann Pölz-Halle/Amstetten
28.11., 19:00: SU Supervolley OÖ – VBC TLC Weiz, BG/BRG Enns
28.11., 20:00: UVC Holding Graz – Hypo Tirol VT, Bluebox-Arena/Graz
29.11., 11:00: SG VC MusGym Salzburg – SG Union Raiffeisen Bisamberg/hotVolleys, SH Alpenstraße/Salzburg

Tabelle

[Im Auftrag des ÖVV]

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL