Aich/Dob nach Sieg über Amstetten an Tabellenspitze

3:0-Heimerfolg in DenizBank AG Volley League
SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys 2017 © Peter Maurer
SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys 2017 © Peter Maurer

Der SK Posojilnica Aich/Dob fand am Mittwoch in die Erfolgsspur zurück! Die Bleiburger besiegten in ihrem dritten DenizBank AG Volley League-Saisonspiel die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys in 76 Minuten mit 3:0 (25:21, 25:22, 25:10), rehabilitierten sich so für die doch überraschende 2:3-Niederlage bei der Union Raiffeisen Waldviertel und setzten sich an die Tabellenspitze.

„Das Ergebnis ist deutlich, die ersten beiden Sätze waren es allerdings nicht – vor allem der zweite. Den hatte ich eigentlich bei 17:21 schon abgeschrieben. Die Mannschaft hat aber Moral gezeigt und das Ruder herumgerissen. Es war eine Verbesserung zum Waldviertelspiel zu erkennen, es fehlt trotzdem noch einiges. Wenn wir in die Champions League wollen, müssen wir uns noch wesentlich steigern“, erklärte Aich/Dob-Manager Martin Micheu. Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL