Aich/Dob im Finale, Amstetten erzwingt viertes Spiel

DenizBank AG Volley League Men
© SK Posojilnica Aich/Dob
© SK Posojilnica Aich/Dob

Der SK Posojilnica Aich/Dob ist am Samstag als erstes Team in die DenizBank AG Volley League Men-Finalserie eingezogen. Der MEVZA Cup-Champion gewann auch das dritte Duell mit dem UVC Holding Graz, siegte in der JUFA-Arena Bleiburg 3:0 (25:23, 25:23, 25:16). Die Union Raiffeisen Waldviertel hat hingegen ihren ersten „Matchball“ vergeben, verlor das Heimspiel gegen die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys 0:3 (24:26, 21:25, 23:25). Der Austrian Volley Cup-Sieger erzwang somit ein viertes Halbfinale am Mittwoch in Amstetten.

„Es war heute eher knapp, trotzdem nie gefährlich. Der Gegner hat gekämpft, wir waren aber überlegen und haben dann die Punkte gemacht, wenn es darauf angekommen ist. Jetzt haben wir 10 Tage Zeit, um uns auf die Finalserie vorzubereiten. Der MEVZA-Titel war unerwartet, der Meistertitel wird hingegen von uns erwartet. Und wir wollen ihn auch unbedingt, wobei wir wissen, dass es nicht einfach wird und wir Vollgas geben müssen, um dieses Ziel auch erreichen zu können“, erklärt Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu. Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL