Aich/Dob gewinnt Liga-Auftakt gegen Waldviertel

Damen-Meister Graz rutscht in Tirol aus

Aufschlag zur DenizBank AG Volley League Men! Titelverteidiger SK Posojilnica Aich/Dob empfing am Samstag in der JUFA-Arena Bleiburg Vizemeister Union Raiffeisen Waldviertel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:1-Satzrückstand behielten die Kärntner im Duell stark umgebauter Mannschaften mit 3:1 (23:25, 25:23, 27:25, 25:20) die Oberhand. Beim Stand von 24:18 hatten sie ihren ersten Matchball, der 3. wurde dann verwertet.

Topscorer bei Aich/Dob war Neuzugang Matej Mihajlovic mit 24 Zählern, Topscorer der Partie Waldviertels Lukasz Janusz Szarek mit 30 Punkten. Die Gastgeber gewannen den Auftakt nicht zuletzt aufgrund der geringeren Zahl an Eigenfehlern. Während sie 24 begingen, unterliefen den Niederösterreichern 32. Bei den Angriffspunkten (51:54) und Assen (5:8) hatten die Gäste die Nase vorne. Bei den Blocks wiederum der regierende Meister (12:7). Zahlen, die auch die Ausgeglichenheit des Schlagers zeigen.

Fehlstart des Meisters: VC Tirol schlägt Graz

Austrian Volley League Women-Titelverteidiger UVC Holding Graz verlor sein Saison-Auftaktspiel beim VC Tirol 2:3 (23:25, 22:25, 25:19, 25:17, 13:15). „Wir haben noch ohne Birgit Ebster- Schwarzenberger und Bettina Schröttner gespielt, zwei Sätze gebraucht, um ins Spiel hineinzukommen. Auch vergangene Saison haben wir in Tirol das erste Spiel mit 2:3 verloren… Das sagt also noch nichts aus. Wir haben noch unsere Probleme, aber das wird noch“, will Graz-Manager Frederick Laure den Fehlstart nicht überbewerten.

Mehr Volleyball

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL