[kom:pakt] Strasser bei Race Across America weit voraus

Ticketvorverkauf für UEFA Nations League-Heimspiele startet Freitag
Christoph Strasser 2018 - FOTO © Lupi Spuma
Christoph Strasser 2018 - FOTO © Lupi Spuma

Extremsport: Christoph Strasser liegt beim Race Across America mit großem Vorsprung in Führung. Der vierfache Sieger des Extrem-Radrennens hat bereits 10 Zeitstation passiert und 1.200 Kilometer abgespult. Seine Konkurrenten lagen da zwei Time-Stations dahinter. „Es läuft brutal gut. Heute hatte er ein kleines Tief, aber danach legte er einen starken Ritt hin mit ständig über 200 Watt.  Körperlich und mental geht es ihm sehr gut“, berichtet Strassers Trainer Markus Kinzlbauer. Auch die  Durchschnittsgeschwindigkeit ist extrem hoch, die ersten 1.200 Kilometer absolvierte Strasser mit 29,7 km/h. Damit ist er nur um 0,7 km/h langsamer als bei seiner Rekordfahrt 2014. Der Schweizer Nicole Reist ist vor dem Luxemburger Ralph Diseviscourt Zweiter. Reist fährt rund 190 Kilometer hinter dem Österreicher. Ein starkes Rennen bestreitet auch der steirische Rookie Thomas Mauerhofer, der auf Rang vier folgt.

Fußball: Am Freitag startet um 10 Uhr der Ticketvorverkauf für die Heimspiele des Nationalteams im Rahmen der UEFA Nations League. Die Begegnung mit Nordirland (12.10.) und das Generali-Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina (15.11.) werden im Ernst Happel Stadion ausgetragen. Beginnzeit ist jeweils 20.45 Uhr. Karten sind vorerst ausschließlich im Vorteils-Abo unter oefb.at/tickets und via ÖFB Ticket-Hotline (01) 96096 555 erhältlich. Einzeltickets für beide Spiele sind vorbehaltlich Verfügbarkeit frühestens im September erhältlich. An den beiden spielfreien Terminen im Rahmen der UEFA Nations League hat der ÖFB freundschaftliche Tests gegen die WM-Teilnehmer aus Schweden und Dänemark fixiert. Das Burgenland-Länderspiel gegen Schweden findet am 6. September in der Generali Arena in Wien statt, das Gastspiel in Dänemark wird am 16. Oktober in Herning ausgetragen.

Fußball: Der RZ Pellets WAC gab am Donnerstag die Rückkehr von Michael Liendl bekannt. Liendl wechselt vom FC Twente Enschede nach Wolfsberg. Der 32-jährige erzielte in 63 Spielen für den WAC (Saison 12/13 u. 13/14) 22 Tore und sorgte für 21 Torvorlagen. Nach Auslandsstationen in der 2. Deutschen Bundesliga (Fortuna Düsseldorf, TSV 1860 München) und in der Eredivisie (FC Twente Enschede) in den Niederlanden ist Michael Liendl wieder zurück in Wolfsberg und wurde mit einen Vertrag über ein Jahr + Option auf ein weiteres Jahr ausgestattet.

Fußball: Mit Hidajet Hankic verpflichtet der FC Wacker Innsbruck einen jungen Torhüter, der bereits Erste Liga Erfahrung sammeln konnte. Der 23-Jährige kommt ablösefrei von Blau Weiß Linz nach Innsbruck und erhält einen Einjahresvertrag mit Option.

Fußball: Amadou Haidara war in der abgelaufenen Saison einer der Aufsteiger bei Red Bull Salzburg. Nach seinem Triumph mit der Salzburger U19-Mannschaft in der UEFA Youth League rückte der 20-Jährige mit Saisonbeginn 2017/18 in den Kader der Kampfmannschaft auf. Dort wurde der Mittelfeldmann aus Mali, mittlerweile auch A-Team-Spieler für sein Heimatland, innerhalb kurzer Zeit zu einer absoluten Stütze. Am Donnerstag unterschrieb der Youngster einen neuen Vertrag bis 2022.

Handball: Österreichs Männer-Nationalteam konnte am Mittwoch mit einem 31:26-Heimsieg über Weißrussland das Ticket zur WM 2019 in Deutschland und Dänemark lösen. Am 25. Juni folgt in Kopenhagen die Auslosung zu den Vorrundengruppen. Ab Herbst 2018 bestreitet Österreich zudem gemeinsam mit Europameister Spanien, Vize-Europameister Schweden und Vize-Weltmeister Norwegen den EHF EURO CUP. Im Jänner 2020 ist man danach gemeinsam mit Schweden und Norwegen Ausrichter der größten EM aller Zeiten mit 24 Nationen.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL