Aaron Mitchell neuer Coach der Clubs

BasketClubs Vienna verpflichten Meistercoach!

In Wien da tut sich was, so auch bei den BasketClubs Vienna. Der Bundesliga Verein und der zweifache Meistercoach Aaron Mitchell gehen ab kommender Saison gemeinsame Wege.Mit Aaron Mitchell kommt ein echter Winner zu den BasketClubs, denn abgesehen von jahrelanger Erfahrung als Spieler in diversen amerikanischen und europäischen Top-Ligen spricht vor allem seine Karriere als Head Coach für ihn. So wurde er mit den Fürstenfeld Panthers österreichischer Meister 2008 in der Admiral Basketball Bundesliga und holte im darauf folgenenden Jahr den Cupsieg.
Aaron Mitchell selbst sieht diese Situation als Chance, einerseits um in der Nähe seiner Familie zu sein, andererseits um die BasketClubs wieder zurück auf die Erfolgsspur zu bringen. Gemeinsam mit seinem Sohn Lorenzo O’Neal, den restlichen Spielern sowie allen Mitarbeitern der BasketClubs Vienna wird er in den nächsten Jahren dem Verein dabei helfen sich sportlich zu verbessern.
Laut Mitchell ist es im ersten Jahr nicht Ziel die Meisterschaft zu gewinnen sondern den Basketball in Wien wieder spannend und attraktiv zu machen und dabei eine Platzierung unter den Top 8 Mannschaften zu erreichen, in seinen Worten: „Building a future!“ Dass es sich dabei um einen längeren Prozess handelt, welcher mit harter Arbeit verbunden ist, ist jedem klar, doch die Vergangenheit so wie Aaron Mitchells Einstellung sprechen für ihn, denn wie sagt er so schön: „I am a winner! I am not here to lose!“
Karriere als Spieler und Coach
Geboren am 12. September 1969 in Welsh, Louisiana begann seine Karriere als Profi Basketballer im Jahre 1991 als er es bis in die amerikanische Profi Liga NBA schaffte und bei den Portland Trailblazers zum Einsatz kam. Danach ging es vor allem in Basketball Nationen wie Italien, Frankreich, Türkei und Israel weiter, insgesamt konnte Aaron Mitchell über 15 Jahre an Spielerfahrung in Europa sammeln.
Nachdem er bereits 1996 und 2001 für österreichische Clubs aktiv war kehrte er 2004 wieder nach Österreich zurück und spielte für den WBC Wels und Mattersburg. Ab der Saison 2005 war er 2 Jahre lang als „Spieler-Coach“ bei den VIVA 49ers tätig, ehe er seine Karriere als Coach in der Saison 2007/08 bei den Fürstenfeld Panthers weiterführte.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL