49ers in Super Bowl gegen Ravens!

Außenseiter um Vince Lombardi-Trophy

Die San Francisco 49ers treffen in der Super Bowl XLVII am 3. Februar in New Orleans auf die Baltimore Ravens. Der fünffache Champion setzte sich im Finale der NFC bei den Atlanta Falcons 28:24 durch, dabei hatten die favorisierten Gastgeber bereits 17:0 geführt. Die 49ers haben damit in New Orleans die Chance auf den ersten Titel seit 18 Jahren.

Zu beeindrucken vermochten auch die Ravens bei den New England Patriots. Quarterback-Superstar Tom Brady und Co. gelangen in ihrer Arena in Foxborough nach der Pause keine Punkte mehr. Zur Halbzeit noch 13:7 voran, unterlagen die Patriots dem Champion der Super Bowl XXXV schließlich 13:28. Die routinierte Ravens-Defensive war für die Gastgeber in den zweiten 30 Minuten einfach nicht mehr zu knacken.

Damit kommt es am 3. Februar in New Orleans nicht nur zu einem Duell zweier Mannschaften, die als Außenseiter in die Playoffs gegangen waren, sondern auch zum Aufeinandertreffen der Harbaugh-Brüder. John ist Headcoach Baltimores, sein jünger Bruder Jim Headcoach der 49ers!

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL