Tordifferenzen entscheiden über Aufstiege

41. WFV-Hallenturnier, Toni Polster: "Werbung für den Fussball"
© WFV
© WFV

Auch am zweiten Spieltag des 41. WFV-Hallenturniers in der Wr. Stadthalle qualifizierten sich die Vertreter aus der Regionalliga Ost für die K.O.-Phase.

Dennoch war in der Halle B jede Menge Spannung geboten, in Gruppe C spielte sich sogar ein wahres Drama ab. Der SV Wienerberg sicherte sich seinen Platz im Viertelfinale nur aufgrund der höheren Anzahl an erzielten Toren gegenüber Ostbahn XI, Gruppensieger wurde Titelverteidiger FC Mauerwerk. In Pool D kämpften drei Mannschaften bis zum Schluss um die zwei Aufstiegsplätze. Letztlich standen die Wr. Viktoria, der FC Stadlau und Gerasdorf bei je sieben Zählern, die Niederösterreich schieden aufgrund der schlechtesten Tordifferenz aus.

Viktoria-Trainer Toni Polster zeigte sich mit der Leistung seiner Mannen zufrieden: „Es war mir ein Anliegen, dass wir uns besser verkaufen als im Vorjahr. Jetzt hoffe ich, dass es am Sonntag möglichst weit geht.“ Polster, 1986/87 mit 21 Treffern Rekordtorschütze des legendären Stadthallen-Turniers, will den heutigen Tanz am Parkett gar nicht mit dem Bandenzauber von damals vergleichen. „Wir träumen immer von der Austria von früher. Das Spiel ist nunmal athletischer und schneller geworden. Ich denke aber, dass dieses Turnier eine Werbung für den Fußball ist.“

Am Finaltag, für den sich auch Wiens Sportstadtrat Peter Hacker angekündigt hat, kommt es schon im Viertelfinale zu zwei Ostligaduellen, zudem steht mit dem Sieger aus Wr. Viktoria gegen Wienerberg sicher ein Stadtliga-Klub im Semifinale.

Viertelfinale:

Schwechat – Slovan HAC

Team Wr. Linien – Wr. Sport-Club

FC Mauerwerk – FC Stadlau

Wr. Viktoria – Wienerberg

Alle Tabellen, Ergebnisse und der Spielplan

Tickets

Kassen öffnen an den Spieltagen eine Stunde vor dem 1. Spiel

Preise

Tageskarte: € 8,-
Ermäßigte Tageskarte: € 5,- (Pensionisten, Personen mit Behinderung, Präsenzdiener, Jugendliche bis 19. Geb.)
Eintritt frei bis zum 15. Geburtstag

(im Auftrag des WFV)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL