2:1-Sieg gegen Albanien

1. EM-Test
Marcel Koller 2016 © ServusTV/Neumayr
Marcel Koller bei ServusTV 2016 © ServusTV/Neumayr

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft startete mit einem Sieg in die EM-Saison, gewann im Ernst-Happel-Stadion vor 28.600 Zuschauern gegen Albanien nach einer durchwachsenen Leistung 2:1 (2:0). Die ÖFB-Elf wusste nur zu Beginn zu überzeugen. Die Tore erzielten Janko (6.) und Harnik (13.) bzw. Lenjani (47.). Vor allem nach der Pause ging bei Österreich im Duell der EM-Starter wenig. Der Albanier Kace sah in der 78. Minute nach einem Foul an Dragovic die gelb-rote Karte. Am Dienstag trifft die Truppe von Teamchef Marcel Koller in Wien auf die Türkei (20:30 Uhr).

„Die erste Halbzeit war im Großen und Ganzen in Ordnung. In der zweiten haben wir den Gegner zu viel spielen lassen. Es war ein guter Test gegen einen EM-Teilnehmer, nicht mehr, aber auch nicht weniger“, analysierte Marc Janko nüchtern.

Österreich – Albanien 2:1 (2:0)
Ernst-Happel-Stadion, 28.600, Kruzliak (SVK)
Tore: Janko (6.), Harnik (13.) bzw. Lenjani (47.)

Österreich: Almer; Klein, Dragovic, Hinteregger (46./Wimmer), Fuchs (46./Suttner); Baumgartlinger (76./Ilsanker), Alaba (87./Schöpf); Harnik, Junuzovic, Arnautovic (87./Burgstaller); Janko (79./Okotie)

Albanien: Berisha; Hysaj, Cana, Mavraj, Agolli; Abrashi (86./Basha), Xhaka (86./Kukeli); Lila (46./Roshi), Kace, Lenjani (79./Sadiku); Balaj (46./Cikalleshi)

[HAC/CHS]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL