2:0 in Mattersburg: Rapid ist Vizemeister

34. Bundesliga-Runde

Rapid ist Vizemeister. Die Hütteldorfer gewannen am Sonntag zum Abschluss der 34. Bundesliga-Runde beim SV Mattersburg mit 2:0 (1:0). Pavelic (17.) mit einem sehenswerten Weitschuss und Prosenik (93.) fixierten den Sieg der Wiener, die nun zwei Runden vor Schluss nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen sind. Mattersburg hingegen muss noch um den Klassenerhalt bangen. Grödig kann den Burgenländern theoretisch noch gefährlich werden.

Sky-Stimmen:

Ivica Vastic (Trainer SV Mattersburg) …über den Abstiegskampf: „Das nächste Spiel ist wieder ein Endspiel, da wollen wir an die zweite Hälfte von heute anschließen. Wir waren nah am Ausgleich dran. Das Spiel war in Ordnung, daraus müssen wir Motivation schöpfen.“

Franz Lederer (Sportdirektor SV Mattersburg) …vor dem Spiel über Gerüchte bezüglich Spannungen rund um Trainer Vastic: „Diese Gerüchte gehören dazu, in der Welt der Social Networks wird alles kommentiert, aber die Mannschaft und das Trainerteam funktionieren.“

Mario Pavelic (SK Rapid Wien) …über seinen ersten Treffer außerhalb des Sechzehners: „Im Training letzte Woche hab ein bisschen die Distanzschüsse trainiert.“

…über den Vizemeistertitel: „Wir haben alles gegeben, wollten alle Spiele gewinnen. Das ist uns nicht gelungen, dennoch haben wir eine Supersaison gespielt. Über den Vizemeistertitel kann man sich freuen.“

Zoran Barisic (Trainer SK Rapid Wien): „Es war eine ganz gute Leistung von uns, aber unsere Nerven wurden strapaziert, weil wir so viele Chancen haben liegen lassen. Dem Gegner kann eine Chance zum Ausgleich reichen und dann sagt man wieder, wir hätten schlecht gespielt. Großer Wermutstropfen sind der offene Nasenbeinbruch von Auer und der Jochbeinbruch von Dibon.“

…über die vielen Verletzten: „Uns haben immer wieder Spieler über einen längeren Zeitraum gefehlt. Wir haben das nie in die Öffentlichkeit posaunt, um Ausreden zu suchen.“

…auf die Frage, ob man zum Vizemeistertitel gratulieren dürfe: „Es war eine intensive Saison, wir haben es in einer Zeit verabsäumt Ergebnisse abzuliefern und an Salzburg vorbeizuziehen. Ich nehme die Gratulation gerne und danken an und gebe sie auch weiter.“

Andreas Müller (Sportdirektor SK Rapid Wien) …über den Wechsel von Arnor Ingvi Traustason zu Rapid: „Wir haben mit dem Klub und dem Spieler eine Einigung erzielt, aber die Tinte ist noch nicht trocken. Wenn im Medizincheck nichts zu beanstanden ist, wird er in der neuen Saison für Rapid spielen.“

…über die Zukunft von Florian Kainz: „Bis zum heutigen Tag gibt es kein Angebot für einen unserer Spieler. Wir werden alles dafür tun, um die Mannschaft zusammen und schlagkräftig zu halten. Aber wir haben noch Spiele und einige müssen sich noch beweisen, dass sie in Zukunft Rapidspieler sind.“

Austria praktisch Dritter, Salzburg fix Meister

Tipico-Bundesliga, 34. Runde
Mattersburg – Rapid 0:2 (0:1)
Pappelstadion, Muckenhammer
Tore: Pavelic (17.), Prosenik (93.)

Samstag:

Austria – Admira 3:1 (2:0)
Generali Arena, Drachta
Tore: Gorgon (13., 61.), Venuto (24.); Wostry (59.)

Salzburg – Sturm Graz 1:1 (1:0)
Red-Bull-Arena, Ouschan
Tore: Berisha (15.); Edomwonyi (70.)

Altach – WAC 1:1 (0:0)
Cashpoint-Arena,  Eisner
Tore: Ortiz (63.) ; Standfest (90.+4)
Rot: Sollbauer (92./WAC)

Ried – Grödig 2:0 (1:0)
Keine-Sorgen-Arena, Schörgenhofer
Tore: Elsneg (23.), Fröschl (67.)

Die Runde, Tabelle

(CHS/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL