Spielberg strahlt in Orange

Verstappen triumphiert erneut am Red Bull Ring
FOTO © Red Bull Media Picture Database/GEPA pictures Andreas Pranter
FOTO © Red Bull Media Picture Database/GEPA pictures Andreas Pranter

Max Verstappen hat mit einer unglaublichen Vorstellung seinen Vorjahressieg am Red Bull Ring wiederholt und sowohl die heimischen wie auch die vielen niederländischen Fans glücklich gemacht.

Die Hoffnungen bei Red Bull, beim Heimspiel einen Sieg zu stibitzen, waren groß, nachdem Max Verstappen aus Reihe 1 starten konnte. Doch der Niederländer ließ die Reifen am Start zu sehr durchdrehen und verlor gleich sechs Positionen. Damit schien der Rennsieg dahin. „Nach diesem Start habe ich gedacht, jetzt ist alles vorbei. Aber die Pace war schon am Anfang gut und nach dem Pitstop haben wir gesehen, dass wir auch auf den Geraden mithalten können. Es ist einfach großartig“, strahlte der 21-Jährige übers ganze Gesicht, der im ersten Stint sogar einen Bremsplatten hatte. Es war auch gleichzeitig der erste Honda-Sieg (Motorenpartner von Red Bull Racing) seit Jenson Button 2006 in Ungarn. Dennoch war der Erfolg nicht umstritten, denn beim Kampf um den Sieg drängte der Niederländer Rivale Charles Leclerc doch heftig ab und nahm ihm jede Chance zurückzuschlagen. Das Manöver ging auch prompt zu den FIA Stewards, doch diese entschieden im Sinne des Sports, sehr im Einklang mit Verstappens Verständnis. „Wenn das nicht mehr erlaubt ist, können wir aufhören.“ Bei Sir Frank Williams gab es früher sogar immer Bonuszahlungen, wenn man tolle Überholmanöver mit „Wheel-Banging“ durchführte… Mehr auf formelaustria.at

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL