F1 in China: Nächstes Mercedes-Doppel

Lewis Hamilton siegte vor Teamkollege Valtteri Bottas beim Grand Prix von China und sorgte so für den dritten Doppelsieg der Silbernen im dritten Saisonrennen. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel wurde abgeschlagener...
weiß

Lewis Hamilton siegte vor Teamkollege Valtteri Bottas beim Grand Prix von China und sorgte so für den dritten Doppelsieg der Silbernen im dritten Saisonrennen. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel wurde abgeschlagener Dritter.

Eigentlich dachten alle im Fahrerlager, Ferrari hätte in Bahrain wieder den Speed von den Testfahrten vor Saisonbeginn gefunden. Und man hoffte wieder auf ein spannendes Duell zwischen Rot und Silber wie auf der arabischen Insel. Doch weit gefehlt. Beim 1.000 Grand Prix der Formel 1 Geschichte dominierte Mercedes das Geschehen nach Belieben. Valtteri Bottas holte sich seine erste Pole des Jahres, musste sich im Rennen aber seinem Teamkollegen Lewis Hamilton geschlagen geben. Anders als in Bahrain profitierte Hamilton nicht von einem Defekt des Gegners, sondern schnappte sich am Start die Führung und brachte diese überlegen ins Ziel. „Dass wir hier so souverän Erster und Zweiter werden und noch dazu beim 1.000. Rennen, das ist großartig“, so Hamilton, der allerdings gleich warnte: „Es geht trotzdem eng zu. In Baku kann alles wieder anders sein.“ Bottas komplettierte zwar erneut den Doppelerfolg, hatte aber zum zweiten Mal in Serie nicht annähernd die Pace des Stallkollegen. „Ich habe das Rennen am Start verloren, das ist ganz einfach“, so der Finne. Mehr auf formelaustria.at

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL