Austria und Wohlfahrt sind nun offiziell getrennt

Einvernehmliche Vertragsauflösung
Franz Wohlfahrt mit Heiko Westermann © FK Austria Wien
Franz Wohlfahrt - hier mit Heiko Westermann © FK Austria Wien

Der FK Austria Wien einigte sich mit Ex-Sportdirektor Franz Wohlfahrt auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung. Ursprünglich wäre der Kontrakt noch bis Sommer 2021 gelaufen.

Für AG-Vorstand Markus Kraetschmer war es wichtig, eine klare und saubere Lösung zu finden: „Wir wollten immer, dass Klarheit herrscht und das ist uns mit dieser einvernehmlichen und außergerichtlichen Einigung letztendlich gelungen. Franz hat für unsere Austria viel geleistet, natürlich sind solche Situationen wie zuletzt für beide Seiten schwierig, aber eben auch Bestandteil des Profisports. Umso wichtiger ist es aber, dass wir eine faire Lösung erarbeitet haben. Wir wünschen Franz Wohlfahrt auf seinem weiteren Weg alles Gute.“

Auch für Franz Wohlfahrt ist es eine Lösung, die im Sinne aller Beteiligten getroffen wurde: „Ich vergleiche diese Situation mit einer aus dem Privatleben: In jeder Beziehung kann es Krisen geben. Ist es soweit, sollte man in die Eigenanalyse gehen und seine Schlüsse daraus ziehen. Betonen möchte ich, dass ich in keinster Weise böse auf den Klub bin, denn ich habe Austria Wien sehr viel zu verdanken und umgekehrt auch einiges dazu beigetragen, dass wir gemeinsam auch sehr schöne Erfolge feiern durften. Sowohl als Spieler als auch als Sportdirektor. Jetzt gibt es zwar andere Prioritäten, aber meine Verbindung zur Austria wird nach insgesamt 37 gemeinsamen Jahren immer eine sehr enge bleiben.“

(PM)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL